Leondrino – die sichere Geldart der Zukunft

Am 10.12.2014 besuchte ich einen Workshop zu Kryptowährungen des Bundesverbandes der IT und Kommunikationsindustrie in Frankfurt am Main. Am Rande des Workshops bekam ich einige Rückfragen zur Einordnung der Währungsgattung Leondrino, die mich zu diesem Blog-Beitrag veranlassten. Dabei fasse ich die Antworten auf die wesentlichen Einordnungsfragen zusammen:

Weiterlesen …

Leondrino Exchange, Inc. gegründet

Es ist soweit: wir haben die Leondrino Exchange, Inc. mit Sitz in New York gegründet.

Aufgrund der Vorreiterrolle des Finanzministeriums des Staates New York in Bezug auf die Gesetzesinitiative zur Regulierung von virtuellen Währungen, haben wir uns für New York als Firmensitz entschieden.

Weiterlesen …

Wie die Leondrino Idee geboren wurde

Ursprünglich war die Idee der privaten Markenwährungen für die Musikindustrie als zusätzliches Feature der Leondra music Business Plattform angedacht. Dieses Video zeigt eine Einführung in das Leondrino Business Model sowie eine kurze Darstellung des Problems und die Lösung mit Leondrino am Beispiel einer Musikband. Video vom 05.02.2014 – Spieldauer 4:00 Das Feedback, das wir auf der Venture Summit West 2014

Weiterlesen …

Wilkommen

Hallo zusammen!

Wir haben gerade unsere Leondrino Exchange Projekt gestartet und heute unseren Leondrino Blog ins Leben gerufen.

Weiterlesen …

Leondrino – the safe type of currency of the future

I attended a workshop of the „Bundesverband der IT und Kommunikationsindustrie“ in Frankfurt am Main on December 10th, 2014. I got some questions regarding the classification of the currency type Leondrino during informal talks at the workshop which caused me to this blog post. Here I summarize the answers to the key questions regarding classification:

Read more...

Leondrino Exchange, Inc. is founded

The time has come: we incorporated Leondrino Exchange and will establish our headquarters in New York.

As a consequence of the pioneering efforts of the New York State Department of Financial Services regarding the legislative initiative to regulate virtual currencies, we decided to establish our headquarters in New York.

Read more...

How the Idea of Leondrino Was Born

Originally, the idea of private branded currencies was intended for the music industry as an additional feature of the Leondra music Business Platform. This video gives you an introduction of Leondrino Business Model including a brief illustration of the problem and the solution with Leondrino using the example of a music band. Video from 02/05/2014 – duration 4:00 The feedback

Read more...

Welcome

Hello everybody!

We just started our Leondrino Exchange project and set up our Leondrino blog today.

Read more...